Bibeldetektive

Einmal im Monat treffen wir uns um 10 Uhr im Hauptgottesdienst zu einem Kindergottesdienst der besonderen Art. Nach einem gemeinsamen Start startet das Team mit den Kindern und pilgert zur Oase. Dort, gleich neben der Kirche, feiern wir zusammen einen kindgerechten Gottesdienst. Hier können die Kinder wechselnde Themen genau unter die Lupe nehmen – immer verbunden mit einem spielerischen und kreativen Element. So wurden schon bunte Herbstbäumchen, leuchtende Tischlaternen, Postkarten, Bastelbögen und vieles mehr aus unterschiedlichsten Materialien gebastelt und die Kinder konnten sich mit Themen wie „Osterstationen“, „Erntedank“, „Teilen und St Martin“ oder „Segen“ beschäftigen. Nach dem Hauptgottesdienst gegen 11 Uhr können die Eltern ihre Kinder wieder bei uns in der Oase abholen.

Auch Sie als Eltern sind uns als Gast natürlich herzlich willkommen, sollte ihr Kind Hemmungen haben ohne Sie am Kindergottesdienst teilzunehmen.

Und wenn Sie als Erwachsener jetzt Lust bekommen haben Teil unseres Teams zu werden oder einfach mal hinein zu schnuppern, kommen Sie gerne auf uns zu – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Bibeldetektive Team:
Claudia, Heike, Diane, Janine und Jasmin

Weitere Infos und Ansprechpartner für Fragen zum Thema Kindergottesdienst:
Jugendreferentin Jasmin Wagner, j.wagner@ejn.de, 0176 455 688 17
Heike Träg - heiketraeg@web.de