Unsere Gemeindehäuser

Im Eigentum der Kirchengemeinde befindet sich das „Haus der Gemeinde“ in der Dr.-Gustav-Heinemann-Straße 55. Dort findet ein Teil des Gemeindelebens statt: Vor allem Kantorei und liturgischer Chor, Seniorentreffen, Bibel-Beten-Beisammensein. Hier hat der CVJM seinen Sitz und Jugend- und Konfirmandenarbeit findet statt. Ausserdem beherbergt das Haus der Gemeinde zwei evangelische Auslandsgemeinden und Musiklehrer für Unterricht. Schließlich kann es auch für private Veranstaltungen gemietet werden. Dazu mehr auf der nächsten Seite.

Die Seniorenbegegnunsgstätte Oase wird vom Gemeindeverein betrieben. Es gehört zur Diakonie im Nürnberger Osten und beherbergt auch mache kirchengemeindliche Veranstaltung.