Der Ökumenische Sozialkreis Mögeldorf bietet Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung, Betreuung von älteren Menschen und Unterstützung von Familien an.

Wer sind wir?

Wir sind Menschen aus Mögeldorf, die hier etwas bewegen wollen. Manche von uns sind evangelisch, andere katholisch und manche haben andere Glaubensvorstellungen.

Wer liegt uns am Herzen?

Unsere Mitmenschen! Auch in Mögeldorf gibt es viele, die unsere Hilfe brauchen. Ihnen stehen wir zur Seite, indem wir neben unserem normalen Alltag etwas Zeit für sie finden.

Welche Hilfen bieten wir an?

• Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung für Kinder, die sonst keine Förderung bekommen
  • Betreuung von älteren Menschen durch Besuchsdienst, einkaufen, zuhören, zum Arzt bringen, etc.
  • Unterstützung von Familien mit Kindern bei Betreuung ihrer Kinder

Wer kann mitmachen?

• Jede(r) kann  im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas in Mögeldorf bewegen, egal ob jung oder alt, Ruheständler oder Schüler.
  • Könnten Sie eine ältere Person besuchen und ein bisschen Sonnenschein in ihr Leben bringen?
  • Werden Sie Oma/Opa auf Zeit und unterstützen Sie eine junge Familie?
  • Würden Sie einem Kind aus einer sozial benachteiligten Familie Nachhilfe geben (z.B. auf 5-mal begrenzt)?
  • Könnten Sie für einen hilfsbedürftigen Menschen einkaufen oder ihn zum Arzt begleiten?
  • Könnten Sie helfen bei Anträgen, bzw. beim Kontakt mit Ämtern und Behörden?

Ansprechpartner / innen:

• Gerhard Ehrlinger, Tel.: 543 0124  und 0177-735 2112
  • Eileen Fessele, Tel.: 0170-480 2984

Machen Sie etwas Sinnvolles mit Ihrer Zeit!

Verstärken Sie unser Team! Es gibt viele Wege, sich in unserem Stadtteil einzubringen. Man muss nicht immer Vieles und Großes leisten. Erfahren Sie, dass Helfen Freude macht.

Sind auch Sie dabei?

Kontakt:

Evangelisches Pfarramt
Sankt Nikolaus und Sankt Ulrich
Kirchenberg 13

Kath. Pfarrbüro Sankt Karl:
Frau Renate Oberndörfer,