Kirchenmusik im Juni 2024

Die Sommerzeit ist oft eine Zeit voller Lebenslust, die Natur ist prächtig anzuschauen, es finden Feste und Feiern statt und man ist gerne draußen. Aber auch in den Räumen können wir Wunderbares erleben, so etwa auch in unserem Kirchenraum.

Wieder einmal ist der Nürnberger Jazzchor bei uns zu Gast. Unter der fachkundigen Leitung von Susanne Schönwiese erklingen tolle Töne, unterstützt von dem Jazztrio. Lebenslust pur ist da zu hören, anrührend und bewegend.

Bei „Gott begegnen“ steht dieses Mal in einem Sommer-Konzert das Paul-Gerhardt-Lied „Geh aus, mein Herz“ im Mittelpunkt, das wie kaum ein anderes Lied die heitere Stimmung des Sommers und der Natur einfängt. Es wird flankiert und begleitet von anderen neuen Liedern (Texte: Reinhard Ellsel) und interpretiert von der Mögeldorfer Kantorei, gemeinsam mit zwei Flöten und dem Klavier. Da wird es auch in der Kirche Sommer!

 

Sonntag, 9. Juni, 19.00 Uhr
Mögeldorf, Kirche
Konzert des Nürnberger Jazzchors
mit seinem Jazztrio
Susanne Schönwiese, Leitung

 

Sonntag, 30. Juni, 18.00 Uhr
Mögeldorf, Kirche
„Gott begegnen“ in Texten und Musik
Sommer-Konzert „Geh aus, mein Herz“

Texte von Reinhard Ellsel, Musik von Markus Nickel
Mögeldorfer Kantorei
Instrumentalsolisten
Sabine Nickel, Klavier
Markus Nickel, Leitung