„Kirche, Kunst und Medien“: Präsentation des neuen digitalen Kirchenführers

Wie schon berichtet haben Schülerinnen des Melanchthon-Gymnasiums einen digitalen Kirchenführer entwickelt, der nun fertiggestellt und präsentiert wurde. Sie sind alle herzlich eingeladen, sich von den Leistungen der Schülerinnen selbst ein Bild zu machen.

Laden Sie sich hierzu einfach die App „Digiwalk" im Playstore herunter.

Anschließend können Sie mit dem beigefügten QR-Code (oder über den Suchbegriff „Kirche Mögeldorf") den digitalen Rundgang öffnen. Auch auf unserer Homepage wird es eine Anleitung hierzu geben.
Nun können Sie sich zu 11 Stationen, z.B. der Kreuzigungsgruppe und dem Konfessionsbild, in der Kirche Bilder ansehen und Hörtexte anhören. Am besten gehen Sie dazu in die Kirche und bestaunen das Kunstwerk im Original, die App lässt sich aber natürlich auch zu Hause nutzen.

Viele Spaß und Freude dabei!