Kirchenvorstandsklausur

Am Wochenende 26.-28.Januar 2024 wird der Kirchenvorstand (das Leitungsgremium der Kirchengemeinde Mögeldorf) zur alljährlichen Klausur aufbrechen. Es werden spannende Tage! Im Herbst wird ein neuer KV gewählt und jetzt gibt es in den Focus zu nehmen, was war und was wird. Wir sind in turbulenten Zeiten, trotzdem hatten wir einen „guten Teamspirit“, „viele Talente, die unsere Gemeinde leiten“, „ein Team mit dem es Spaß macht, die anstehenden Themen anzugehen“  wie es Kirchenvorsteher zusammengefasst haben. Ein Votum ist auch: „Das ganze Team und die alljährliche Klausur, auf der man Zeit hat auch mal außerkirchliche Themen anzusprechen.“ Wir sind auf einem guten Weg! Auf der Klausur werden wir uns mit dem Thema „Kirche als Dienstleister?“ und noch einigem anderen befassen. Alles in allem aber geht es darum, den christlichen Glauben aufrecht, fröhlich und stark zu leben, den Frieden zu fördern und schweres zu teilen. Dazu helfe uns Gott!