Alternerative Krippendarstellung

In diesem Advent steht eine andere Krippe in der Kirche. Es sind nicht die gewohnten Figuren. Nicht das übliche Ensemble. Die etwas größeren Schnitzereien bestehen aus zehn, teils knienden Personen, der Krippe selbst, plus einigen Tieren. Der Platzbedarf ist dadurch wesentlich geringer. Auf die übliche Hintergrund-Deko aus Tannenzweigen wurde verzichtet und stattdessen versucht, eine eher orientalische Stimmung floral herzustellen. Hierfür wurden schlichte Reste verwendet.

Die Krippe selbst stammt aus Tansania und wurde der Familie Scharrer damals für die Gemeinde mitgegeben. Sie wurden von Ihnen gut verwahrt und jedes Jahr wieder im Mathildenhaus aufgebaut. In letzter Zeit wird sie dort aber nicht mehr gebraucht und so kam sie in die Kirche. Wir haben sie gerne aufgenommen und in 2023 wird nun die Weihnachtsgeschichte durch diese besondere Krippe dargestellt. Wir wollen die alternative „Bestückung“ unserer Krippe in diesem Jahr einmal testen und freuen uns über die Reaktionen und Meinungen, die schon eingegangen sind.