Digitaler Kirchenfuehrer

„Kirche, Kunst und Medien“: Präsentation des neuen digitalen Kirchenführers

KIRCHE WIRD DIGITAL

Die Kirche St. Nikolaus und St. Ulrich in Mögeldorf öffnet ihre Tore für die Digitalisierung und für Sie!

Die alten Kunstschätze der Kirche warteten nur darauf, neu zugänglich gemacht zu werden.
Eine Gruppe von Schüler*innen des Melanchthon-Gymnasiums hat sich dies zur Aufgabe gemacht und einen Rundgang mit Audiotexten für die Kunstwerke der Kirche entwickelt, damit auch diese in der digitalisierten Zeit nicht in Vergessenheit geraten.

Am besten laden Sie sich gleich die kostenlose App „Digiwalk" im Playstore auf Ihr Smartphone herunter und hören sich die Audioführung auf Ihrem Handy mit Kopfhörern in der Kirche an. Wenn Sie die App öffnen, führt Sie der QR-Code direkt zu unserem Rundgang.

Am Computer kommen Sie zur Webseite mit der Kirchenführung über den folgenden Link: