Kinder und Jugend

Christliche Jugendarbeit ist ein zentraler Aspekt des kirchlichen Auftrags. Sie möchte dazu beitragen, dass die Jugendlichen „mündige Gemeinde Jesu Christi“ sein und bleiben können. Das großstädtische Umfeld macht es nötig, die Jugendarbeit plural zu organisieren, mit verschiedenen Arbeitsformen und verschiedenen Bezugspersonen.

In unsrer Gemeinde wird die Jugendarbeit von folgenden Personen bzw. Vereinen verantwortet:

1. Yannick Gebhardt: Arbeitsbereich Kindergruppe Entdeckerclub, Mitarbeiterfortbildung und Freizeiten sowie Ferienprogramme für Kinder
  2. Kerstin Greifenstein (Pfarrerin), Heike Träg: Arbeitsbereich Kinderkirche, Mitarbeiterfortbildung und Freizeiten sowie Ferienprogramme für Kinder
  3. CVJM Mögeldorf: derzeit wird keine aktive Arbeit gemacht.
  4. Ulrich Bauer-Marks (Pfarrer): Konfirmandenarbeit, Konfirmandentutoren
  5. Bob Sager Jugendreferent in der Subregion: Jugendausschuss, Tutoren Programm