Paclisa

Team in Paclisa

Rumänien ist auch nach dem Eintritt in die Europäische Union eines der ärmsten Länder Europas. Behinderte Menschen sind die Schwächsten der Schwachen. Seit vielen Jahren unterstützt die Kirchengemeinde Mögeldorf das Behindertenheim in Paclisa in Siebenbürgen.

Zu Ceausescus Zeiten ein Kinderheim, finden heute überwiegend erwachsene Behinderte Hilfe und Betreuung. Mit unseren Spenden und unserer aktiven Begleitung können wir Auf- und Ausbauhilfe für das Heim bereitstellen. Wir unterstützen und begleiten Investitionsprojekte, die den Behinderten von größter Hilfe sind, und sorgen auch durch jährliche Besuche im Heim dafür, dass Ihre Spenden dem Behindertenheim direkt und ungeschmälert zugute kommen.

Ansprechpartner: Kurt Körner und Christine Schenk

BIC: SSKNDE77XXX (Nürnberg)