Ökumenisches Gemeindefest

Ökumenisches Gemeindefest – Gottes Segen auf allen Wegen

5. Juli 2026, ab 11:00 Uhr Haus der Gemeinde

Herzliche Einladung zum Ökumenischen Gemeindefest mit der Diakonie Mögeldorf am 5. Juli 2026, ab 11:00 am ‚Haus der Gemeinde‘ (Gustav-Heinemann-Straße 55) und auf der großen Wiese davor. Wir beginnen um 11:00 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst unter freiem Himmel für Groß und Klein: „Gottes Segen auf allen deinen Wegen“. Bringt Eure Fahrzeuge, Roller, Fahrräder, E-Bikes, Kettcars, Bobbycars, SUVs, E-Cars mit und wer mag, den Rollator. Wir segnen alles, was rollt und alle, die damit unterwegs sind. Denn das Thema „Mobilität“ bewegt uns alle. Wir bitten darum, dass wir auf unseren Alltagswegen, auf den kommenden Sommer-Reisen und auch im Leben mit Gottes Segen Heil ans Ziel kommen. Vielen Dank für die musikalische Gestaltung durch den Posaunenchor Zabo!

Im Anschluss gibt es Bratwürste vom Grill, Vegetarische Burger, Bier und Getränke, und ein buntes Programm für das Miteinander der Generationen. Kinderschminken und Seniorentanz, den Kinderchor Kirchturmspatzen, natürlich Kaffee und Kuchen und wunderbare Gespräche, Kinder-Flohmarkt, das Glücksrad der Diakonie mit Gewinnchancen auf Kinokarten und einen Bewegungsparcours für die Kinder, Traumfänger-Basteln und einiges mehr. Um 15:30 endet der Nachmittag mit einer Schluss-Andacht.

Am 10. Juni, 19:00 Uhr Planungstreffen in der Oase. Kommen Sie gerne dazu und bringen noch Ideen ein! Wir freuen uns auf das gemeinsame Feiern!

Kerstin Greifenstein und das Ökum. Gemeindefest-Team